HERZLICH WILLKOMMEN, HERR ENGBERT!

Am 01. April 2020 hat Herr Alexander Engbert seine ärztliche Tätigkeit in unserer Praxis aufgenommen. Als Facharzt für Urologie und Fellow of the European Board of Urology greift Herr Engbert auf umfangreiche klinische Erfahrung durch seine langjährigen Tätigkeiten in der Klinik für Urologie des Marien Hospitals Herne sowie in der Asklepios Klinik Barmbek in Hamburg zurück. Neben dem gesamten Spektrum der konservativen und operativen Urologie mit den klinischen Schwerpunkten der Endourologie und der operativen onkologischen Urologie umfasst sein besonderes Spezialgebiet die Neuro-Urologie.

Wir freuen uns, diesen kompetenten und engagierten ärztlichen Kollegen für unsere Praxis und unser Team gewonnen zu haben!

INFORMATIONEN ZUM CORONAVIRUS

Wir stehen Ihnen zu unseren gewohnten Sprechzeiten zur Verfügung. Für Terminvereinbarungen und Informationen zu unserer Videosprechstunde bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme.

Patienten mit Erkältungssymptomen suchen die Praxis bitte nicht auf und melden sich ebenfalls telefonisch.

Zur Sicherstellung der Infektionsschutzmaßnahmen bitten wir, beim Betreten der Praxis den gebotenen Abstand zu wahren und eine Händedesinfektion durchzuführen. Durch die Optimierung unserer Abläufe stellen wir separierte Wartebereiche zur Verfügung und beschränken den Eintritt und Aufenthalt auf eine angemessene Patientenzahl. Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (OP-Maske/MNS) oder einer mit diesem Standard vergleichbaren Maske (FFP2, KN95/N95) ist verpflichtend.

PRAXISÜBERNAHME

Seit dem 01.01.2020 haben wir die Praxisnachfolge Herrn Dr. Gönüls, Mittelstraße 23, 58095 Hagen angetreten und führen die urologische Praxis an unserem Standort in der Elberfelder Straße 55 in Hagen fort. Aufgrund der damit einhergehenden Praxiserweiterung bitten wir angesichts der Umbauarbeiten um Verständnis für etwaige Geräuschbelästigungen in unseren Wartebereichen.

Ärztliche Kooperation

Wir freuen uns, Frau Dr. med. Maria Ulrichs in unserem Ärzteteam als Kollegin begrüßen zu können. Frau Dr. Ulrichs kann auf langjährige klinisch-urologische Erfahrung durch ihre fachärztliche Tätigkeit im führenden Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr Universität Bochum zurückgreifen. Sie ist Fachärztin für Urologie und Fellow of the European Board of Urology (FEBU). Daneben verfügt sie über die Zusatzbezeichnungen Medikamentöse Tumortherapie und Palliativmedizin. Durch sie als hochqualifizierte Urologin werden neben unseren bekannten Fachgebieten die Bereiche Urologie der Frau und Uro-Gynäkologie gestärkt.

Privat und Wahlleistung

Patienten mit privater Krankenversicherung oder Wunsch nach Wahlleistungen können sich in unserer Privatsprechstunde vorstellen. In dieser erhalten sie zeitnah und flexibel eine persönliche und kompetente Untersuchung, Beratung und Behandlung.

Für eine Terminvereinbarung stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen der Anmeldung gern telefonisch unter der Telefonnummer 02331 / 22646 zur Verfügung.

Zweitmeinung

Für viele Patienten, die mit der Diagnose einer urologischen Tumorerkrankung konfrontiert sind oder vor einer geplanten Operation stehen, beginnt die Suche nach Therapien und Heilungsprognosen. Durch mediale Verbreitung und Internet sind Menge und Vielfalt verfügbarer Informationen auch im medizinischen Bereich fast unbegrenzt. Die Schwierigkeit liegt in der Wahl der individuell richtigen Therapie.

Im Rahmen einer Spezialsprechstunde steht Herr Dr. Eugen Hahn aufgrund seiner großen klinischen Erfahrung auf dem Gebiet der Diagnostik und Therapie allen Patienten zur Beratung und Einholung einer zweiten ärztlichen Meinung zur Verfügung. Dem zeitlichen Anspruch angemessen, ist eine individuelle Terminvereinbarung vorgesehen. Um die Möglichkeit der persönlichen Vorstellung effizient und zielführend zu gestalten, bitten wir darum, alle die Erkrankung betreffenden Unterlagen zu Ihrem Termin mitzubringen.